Freiwillige Feuerwehr Lübeck-Priwall
Die kleine Feuerwehr von der Halbinsel

Einsätze 2023

Mit insgesamt 38 Einsätzen haben wir in 2023 so etwa das Vorjahresniveau erreicht. Auch in 2023 war die Hauptbeschäftigung ausgelöste Brandmeldeanlagen zu kontrollieren, aber auch Feuer waren zu bekämpfen. So brannte ein Pkw auf einem Parkplatz in der Beach Bay und im Ferienpark wurde die gesamte Inneneinrichtung eines Ferienhauses von einem Schwelbrand komplett zerstört. Auch das Jahrhunderthochwasser hat uns sehr stark beschäftigt. Sah es zu Beginn nach einem normalen Hochwasser aus, wurden wir am Abend eines besseren belehrt. Niemand hatte mit einem derartigen Hochwasser von fast 1,90m über dem normalen Wasserstand gerechnet, so galt es seit langem mal wieder - Keller auspumpen.  Wir sind auch in 2024 rund um die Uhr für sie da, bitte alle weiterhin schön aufpassen.

Ihre Feuerwehr Priwall.
Thorsten Clausen, Wehrführer